Menu
de | fr

Katharina Schenk(Tetra Pak)

Katharina Schenk, ehemals im Vorstand bei Tetra Pak und eine GKR-Freundin der ersten Stunde.

Das motiviert mich, morgens aufzustehen:

Dankbarkeit, Vorfreude auf den Tag und ein feiner Tee.

Das packe ich als nächstes an:

Klavierspielen

Mein Lieblingsessen:

Ein Klassiker bei uns ist das Rote-Bete-Risotto von Alfred Biolek. Der intensive Geschmack und das Purpur begeistern jedes Mal aufs Neue.

Mein nächstes Reiseziel:

Ab in die Berge mit der Familie.

Mein Leitgedanke:

Schau tief in die Natur, und dann wirst du alles besser verstehen.» Albert Einstein

Wenn ich ein Tier wäre:

...würde ich als Albatros um die Welt segeln.

Die Helden meiner Kindheit:

Valentina Tereschkowa, die erste Frau im Weltraum. Und Jury Gagarin, der erste Mann auf dem Mond. Beide haben mich als Kind der DDR begeistert.

Das schiebe ich immer wieder auf:

Wäsche falten

Das kann ich ganz gut:

Positiv neue Wege suchen, wenn’s mal nicht so läuft wie geplant.

Das sollen meine Enkel einmal über mich erzählen:

Ich freue mich, wenn ich sie noch erleben darf. Hoffentlich erzählen sie dann, dass wir erfolgreich gehandelt haben, um den Klimawandel abzumildern.

 

Das wünsche ich GKR:

Noch mehr Freunde für ein nationales Sammelsystem und Inspiration für das Schweizer Recyclingsystem, um den Abfallberg abzubauen. 

GKR love you