Ein Blick hinter die Kulissen
- chantaljaun
- 26. Juni
- 1 Min. Lesezeit
BIG NEWS! Der Verein Getränkekarton-Recycling Schweiz lanciert ab Herbst 2025 gemeinsam mit der Kreativagentur Ruf Lanz eine nationalen Awareness-Kampagne. Das grosse Fotoshooting ist im Kasten – Zeit für einen Blick hinter die Kulissen inklusive Blitzlichtgewitter und Backstage-Feeling.
Die neue Awareness-Kampagne von Ruf Lanz, die unser Verein ab Herbst 2025 lanciert, soll die Bevölkerung zum Sammeln und Recyceln von Getränkekartons motivieren – und damit das Image dieser umweltschonenden Verpackung weiter stärken. In einer ersten Phase wird die Kampagne in bevölkerungsreichen Städten der Deutsch- und Westschweiz sichtbar sein.
Bevor es aber so weit ist, gewähren wir euch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des grossen Fotoshootings!

Gedreht wurde im Blowup Studio mitten in Zürich. Nach den Testaufnahmen und dem Durchprobieren verschiedener Kleidung mit den Models, ging es dann los. Hair- und Make-up-Artist:innen sowie Stylis:tinnen sorgten dafür, dass jedes Detail stimmte – von der perfekten Lichtreflexion auf der Stirn bis zum faltenfreien Sitz der Kleidung.


Unsere vier Models standen mit viel Ausdruck und Professionalität vor der Kamera und zeigten sich in ganz unterschiedlichen Posen. Hinter der Kamera stand ein spitzenmässiges Fotografenteam, während das Kreativteam von Ruf Lanz für die perfekte Inszenierung sorgte. Der Star des Shootings war jedoch zweifellos der Getränkekarton: er stand im Fokus und machte – wie immer – eine gute Figur.

Das Set war voller Energie – getragen von einer unglaublich talentierten Crew. Nach einem langen, intensiven Shootingtag hiess es schliesslich euphorisch «It’s a wrap!»
Wir können den Kampagnenstart im September kaum erwarten. Um euch auch ein wenig neugierig zu machen, vorab ein paar Highlights von Shooting.
Herzlichen Dank an die ganze Crew!

